Was ist Dissoziieren?

Unter Dissoziation versteht man also im weitesten Sinne das Auseinanderfallen von psychischen Funktionen. Damit ist gemeint, dass unsere Wahrnehmung, unser Bewusstsein, Denken, Handeln und Fühlen während einer Dissoziation voneinander getrennt sind.