Kann Speiseöl ablaufen?

Ja, Speiseöl kann ablaufen.

---

Ja, Speiseöl kann "ranzig" werden. Es läuft nicht genau zum Mindesthaltbarkeitsdatum ab, aber wenn es deutlich darüber ist, solltest du einen Geschmackstest machen.