Ist Germanium radioaktiv?

Natürliche Vorkommen des Germaniums setzten sich aus den 5 Isotopen Ge-70, Ge-72, Ge-73, Ge-74 und Ge-76 zusammen, von denen das Germanium-76 mit einer Halbwertszeit von 130 Billionen Jahren zerfällt und daher leicht radioaktiv ist; alle anderen natürlichen Germaniumnuklide gelten als stabil.