Wie viel Gramm hat enthält ein Cup?

Die in den USA gängige Maßeinheit Cup fasst etwa 235 Gramm Wasser. In Großbritannien und einigen ehemaligen Kolonien fasst ein Cup etwa 285 Gramm.