Was ist der Unterschied zwischen wandern und spazieren?

Einfach ausgedrückt ist eine Wanderung länger und ein Spaziergang kürzer. Der Unterschied zwischen Wandern und Spazieren ist zum Teil Auslegungssache. Das betrifft insbesondere die Länge. Es gibt Menschen, die zwei Stunden als Spazierengehen und solche, die das bereits als Wandern bezeichnen.