Wo sind Füchse am Tag?

Der Fuchs zieht sich tagsüber nur bei schlechter Witterung oder zur Ranzzeit (Paarungszeit) in seinen Bau zurück, ansonsten verweilt er in schützender Deckung unter Büschen und Sträuchern. Bei Dämmerung macht er sich dann auf die Suche nach Nahrung.