Was ist der unterschied zwischen einer Tarantel und einer spinne?

Als Taranteln werden überwiegend verschiedene großwüchsige Spinnen aus der Familie Lycosidae (Wolfspinnen) und seltener auch einzelne Arten aus der Familie der Vogelspinnen (Theraphosidae) bezeichnet

---

Eine Tarantel ist eine Spinnenart