Was ist Dornfelder Wein?

Der Dornfelder ist eine frühreifende Rotweinsorte. Der Wein hat eine schwarzrote Farbe und damit einen hohen Gerbstoffanteil, was ihn zum Barrique – Ausbau eignet.