Was ist die Bedeutung von dem schwarzen Gurt?

Wenn du Karate machst und jemand davon erfährt, wird eine seiner ersten Fragen sein „Hast du einen schwarzen Gürtel?“ Der Schwarze Gürtel ist das internationale Symbol eines fortgeschrittenen Kampfsportlers und ein aufregender Punkt im Leben eines Karateka.