Was heißt Catania?

Catania ist eine historische Hafenstadt an der Ostküste Siziliens. Sie liegt am Fuße des Ätna, eines aktiven Vulkans, der auf Wanderwegen bis zum Gipfel bestiegen werden kann. Auf dem Hauptplatz der Stadt, befinden sich der originelle Elefantenbrunnen und die reich verzierte Kathedrale von Catania.