Wie groß ist ein Mol?

Ein Mol besteht aus 6 mal 10 hoch 23 Partikeln. Durch diese Anzahl kann man relativ leicht vom Atomaren Gewicht einzelner Atome und Moleküle auf jeweils das Gewicht in Gramm umrechnen.