Was ist Engelwurzbalsam?

Schon seit dem Mittelalter wird die Pflanze aufgrund ihrer Wirkung eingesetzt. Neben dem Engelwurz enhält der Balsam weitere sanfte ätherische Öle aus Thymian, Majoran oder Johanniskraut, Woll- und Bienenwachs pflegen die empfindliche Nase . Engelwurzbalsam wirkt: entspannend und entkrampfend.