Wie lange gibt es Eishockey?

Aufzeichnungen von Vorläufern des Eishockeysports in Friesland und den Niederlanden gehen zurück bis ins 16. Jahrhundert. Das erste Eishockeyspiel in einer Halle fand 1875 in Montreal, Kanada statt.