Wer war Braveheart?

Braveheart ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 1995 mit Mel Gibson in der Hauptrolle als William Wallace. William Wallace war schottischer Freiheitskämpfer und einer der Anführer des Widerstandes gegen Eduard den Ersten von England.