Was ist Verflucht?

Verflucht beschreibt einen Zustand in welchem eine böse Macht, ein unheilbringender Zauber oder Beschwörung dafür sorgt, dass einem Mensch, Tier oder auch Gegenstand Unheil widerfährt.

---

Verflucht kann alles sein und wird z.B. als etwas mit einem unheilbringenden schwarzen Zauber erklärt oder es wird durch böse Geister oder Dämonen heimgesucht.