Was ist Verflucht?

Verflucht beschreibt einen Zustand in welchem eine böse Macht, ein unheilbringender Zauber oder Beschwörung dafür sorgt, dass einem Mensch, Tier oder auch Gegenstand Unheil widerfährt.