Warum entstehen Glasrosen?

Glasrosen im Meerwasseraquarium zählen zu den häufigsten Parasiten. Sie gehören zur Familie der Seeanemonen (Aiptasia) und werden häufig mit lebenden Steinen oder auch Korallen in das Aquarium eingeschleppt.