Was ist die Definition einer Lagune?

Eine Lagune ist ein verhältnismäßig flaches Gewässer, das durch Sandablagerungen oder Korallenriffe – wie zum Beispiel bei einem Atoll – vom Meer weitgehend oder vollständig abgetrennt ist.