Ist ein schwarzes Loch gefährlich?

Nein, denn sie sind mehrere Lichtjahre von uns entfernt. Schwarze Löcher besitzen zwar ein sehr starkes Gravitationsfeld, allerdings ist die anziehende Kraft nur in der nahen Umgebung groß genug, um Objekte tatsächlich in das Schwarze Loch zu ziehen.