Ist das Zebra schwarz oder weiß?

Im Mutterleib haben Zebras ein schwarzes Fell. Erst kurz vor der Geburt entstehen die weißen Streifen. Denn weiße Streifen schützen die dunklen Tiere besser vor stechenden Insekten.