Wie lange sind fliegen schwanger?

Fliegen sind überhaupt nicht schwanger. Tiere sind trächtig. Fliegen aber nicht. Sie legen Eier, da kann man sagen, dass sie befruchtet sind. Die Metamorphose vom Ei zur Fliege kann bei guten Umweltbedingungen in 7 Tagen abgeschlossen sein, in gemäßigten Breitengraden dauert sie 2 bis 3 Wochen.