Warum heißt das Pony Pony?

Die Bezeichnung Pony stammt ursprünglich vom lateinischen pullus in der Bedeutung von Fohlen. Aus dann altfranzösisch poulain oder poulent wurde im Schottischen poulenet, was dann zu englisch pony führte, welches dann im 19. Jahrhundert von dort entlehnt wurde.