Wie viele Babys kann eine Katze kriegen?

Eine Katze, die zum ersten Mal Junge bekommt, bringt meistens zwei bis drei Kätzchen zur Welt. Bei weiteren Geburten erhöht sich die Zahl der Jungtiere auf häufig bis zu sieben, in seltenen Fällen sogar bis zu zehn.