Was ist der schwerste Baum der Welt?

Der schwerste Baum der Welt bringt ganze sechs Millionen Kilogramm auf die Waage und ist die Amerikanische Zitterpappel-Kolonie "Pando" im Fishlake National Forest in Utah/USA. Dabei handelt es sich eigentlich um mehrere klonale Bäume, die unterirdisch miteinander verbunden sind.