Was ist der größte Fisch Deutschlands?

Der Flusswels ist der größte Fisch in heimischen Gewässern. Er wird bis zu 3 m lang und 150 kg schwer.

---

Der Wels ist der größte Süßwasserfisch Europas und kann weit über 100 Kilo schwer werden. Im Bodensee wurden schon mehrere Tiere mit stattlichen Längen gefangen. Und: Es kann tatsächlich mal vorkommen, dass der Raubfisch Menschen mit Nahrung verwechselt und zuschnappt.