Was ist ein Oled TV?

Bei einem O l e d Fernsehrgerät geschied die Bilgebung mit organischen Leuchtdioden (englisch organic light emitting diode, OLED) dieses ist ein leuchtendes Dünnschichtbauelement aus organischen halbleitenden Materialien.