Was ist die Definition von subjektiv?

Subjektiv ist das Gegenteil von objektiv. Subjektiv bedeutet die Sicht aus der Perspektive des Betrachters. Objektiv ist die Sicht aus der Position des betrachteten Objekts und wird als die bewertungsneutrale Beschreibung eingestuft..

---

Die Definition von subjektiv lautet: zu einem Subjekt gehörend, von einem Subjekt ausgehend, abhängig.