Was ist Schnittknoblauch?

Knoblauch-Schnittlauch ist eine Pflanzenart aus der Gattung Lauch. Er wird auch chinesischer Schnittlauch, chinesischer Lauch oder Schnittknoblauch genannt. Der Geschmack ähnelt eher dem Knoblauch als dem Schnittlauch, ist aber viel milder. Verwendet wird er vor allem in der ostasiatischen Küche.