Wie groß wird eine Wachtel?

Zwergwachteln sind gerade einmal 14 bis 15 Zentimeter groß und somit deutlich kleiner als die meisten Legewachteln oder Mastwachteln. Deshalb wiegen sie auch nur zwischen 45 bis 70 Gramm, wobei die 70 Gramm eher bei den Wachtelmännchen vorkommen. Die Weibchen sind etwas zierlicher.