Warum können Eulen lautlos fliegen?

Das seidige, dichte und dennoch lockere Gefieder, ermöglicht den Eulen ihren unnachahmlich lautlosen Flug. Die samtartige Oberfläche der Federn ist so weich, dass jegliche Reibungsgeräusche vermieden werden