Wie groß werden Galapagos Schildkröten?

Galapagos-Riesenschildkröten können eine Panzerlänge von 130 cm und eine Masse von bis zu 290 kg erreichen. Sie können sehr alt werden, Harriet, die im Juni 2006 im Alter von vermutlich 176 Jahren verstarb war die älteste frei lebende riesenschildkröte auf den Galapagos Inseln