Was ist eine Erweiterte Inhaltsangabe?

Die erweiterte Inhaltsangabe ist vom Aufbau her genau wie die Inhaltsangabe, lediglich um einen weiteren Abschnitt erweitert. Sie enthält Einleitung, Hauptteil und Schluss. In der Einleitung einer erweiterten Inhaltsangabe benennst du alle Fakten über den Text, die dir bekannt sind.