Von wem ist der Spruch zeit ist Geld?

Bekannt wurde der Spruch durch den englischen Ausdruck „Time is money“, der wohl durch Benjamin Franklins 1748 erschienene Schrift Advice to a Young Tradesmen (Ratschläge für junge Kaufleute) popularisiert wurde. Dort ermahnt Franklin: “Remember, that time is money.”