Was ist das schwierigste Instrument?

München – Er hat nur eine Saite, aber die kann alle Töne, die es auf der Welt gibt. Peter Pichler spielt Trautonium. Das schwierigste Instrument der Welt

---

Die Geige ist das schwierigste Instrument, das du lernen kannst. Es wird im ersten Jahr kratzig und quietschig klingen. Es dauert schon 1-2 Jahre, bis du einen schönen Klang damit produzierst. Und dieser kratzige, schief klingende Klang, ist auch am Anfang die größte Hürde.