Wie viel Gramm hat eine Schokolade?

Eine Tafel Schokolade hat in der Regel ein Gewicht von 100g.

---

Die klassische Tafelform wiegt 100g. Es gab früher eine EU-Verordnung welche keine kleinere Packungsgröße erlaubte. Diese Norm entfiel, so dass es heute auch Tafeln gibt, welche bei gleicher Verpackung weniger wiegen. Daher lohnt sich immer ein Blick auf die Gewichtsangabe auf der Verpackung.