Machen Frösche Winterschlaf?

Frösche können sich bei Außentemperaturen unter 10 Grad nicht mehr bewegen, sie fallen in die sogenannte Winterstarre. Frösche suchen sich wind- und frostgeschützte Verstecke wie ein Komposthaufen, Hohlräume unter Baumwurzeln oder Mauerspalten, in denen sie in der Kältezeit sicher sind.

---

Frösche fallen in eine Winterstarre. Bereits bei einer Außentemperatur von unter zehn Grad können sich Amphibien nicht mehr bewegen. Sinken die Temperaturen dann noch weiter, sind wind- und frostgeschützte Verstecke wie ein Komposthaufen dringend notwendig.