Wer hat Apfelmus erfunden?

Der Apfel stammt ursprünglich vom asiatischen Wildapfel ab. Sein Ursprung liegt in Kasachstan. Wann und von wem Apfelmus zum erstenmal zubereitet wurde ist nicht bekannt.