Gibt es in Winter auch fliegen?

Fliegen treten nur zwischen April und Oktober in Erscheinung. Das heißt nicht, dass sie in der Zwischenzeit ausgestorben sind. Sie haben eine Fähigkeit entwickelt, in den kälteren Monaten unbemerkt in Ritzen zu überwintern. Sobald es ein paar Grad wärmer wird, sind sie auch sofort wieder zu sehen