Was ist die Maibaumfeier?

Eine Maibaumfeier findet meist anlässlich des aufstellen des Maibaums statt. Ein geselliges Zusammensein, mit einer zünftigen Brotzeit, Musik und Tanz. In der Regel findet es am 1. Mai oder am ersten Wochenende im Mai statt.