Wie stellt man eine Kochsalzlösung her?

Rechnen Sie fünf Gramm Salz pro 500 ml Wasser. Kochen Sie 500 ml Wasser ungefähr zwei Minuten lang, so werden mögliche Keime und Bakterien im Wasser abgetötet. Wiegen Sie das Salz ab, und geben Sie es in das Wasser. Rühren Sie so lange um, bis das Salz vollständig im Wasser gelöst ist.