Wie ist das langsamste Tier der Welt?

Das langsamste Säugetier der Erde macht seinem Namen alle Ehre. Das in den Regenwäldern Südamerikas beheimatete Dreifinger-Faultier bewegt sich nämlich äußerst gemächlich von Ast zu Ast und erreicht dabei eine Maximalgeschwindigkeit von gerade einmal vier Metern pro Minute.