Wie ist das langsamste Tier der Welt?

Das wohl langsamste Tier der Welt ist die Bananenschnecke, die gerade mal auf 9 Zentimeter in der Stunde kommt.

---

Das langsamste Säugetier der Erde macht seinem Namen alle Ehre. Das in den Regenwäldern Südamerikas beheimatete Dreifinger-Faultier bewegt sich nämlich äußerst gemächlich von Ast zu Ast und erreicht dabei eine Maximalgeschwindigkeit von gerade einmal vier Metern pro Minute.