Was sind geile Triebe?

Geiltriebe, Geilwuchs oder auch vergeilte Triebe sind Triebe an Pflanzen, die durch zu wenig Licht entstanden sind. Diese Triebe wachsen extrem in die Länge und enthalten, je nach Art, nur sehr kleine oder keine Blätter. Sie sind zumeist dünn und instabil