Was saugt Salz auf?

Salz kann nicht aufgesaugt werden ,da es eine Verbindung aus NACL also Natriumchlorid ist , es kann sich aber in Wasser auflösen. Natriumchlorid ist für Menschen und Tiere der wichtigste Mineralstoff