Wie funktioniert Hydraulik?

Hydraulik funktioniert, indem eine Flüssigkeit in einem geschlossenen System mittels einer Pumpe durch ein Rohrsystem gedrückt wird, und dadurch Maschinen oder Werkzeuge angetrieben werden. Dabei wird unter hydrostatischen und hydrodynamischen Systemen unterschieden.