Ist Erdbeere eine Frucht?

Die Erdbeere gehört zur Familie der Rosengewächse. Die Frucht selber ist keine Beere sondern eine Sammelnussfrucht, da die eigentliche Frucht die kleinen gelbgrünen Nüsse auf der Oberfläche sind.