Wo wächst der Kakaobaum?

Der Kakaobaum wächst ursprünglich im Unterholz der tropischen Regenwälder Lateinamerikas. Er lässt sich aber nahe des Äquators kultivieren. Daher sind die größten Produzenten: die Elfenbeinküste, Ghana, Indonesien, Nigeria, Kamerun, Brasilien, Ecuador, Peru, die Dominikanische Republik und Kolumbien