Woher kommt Zuckerrohr?

Zuckerrohr ist eine Pflanze aus der Familie der Süßgräser und wird dort der Unterfamilie Panicoideae zugeordnet. Ihr Ursprung liegt in Ostasien, heute wird sie aber in allen klimatisch geeigneten Regionen angebaut.