Was bedeutet Dienstlich veranlasst?

Dienstlich veranlasst sind zum Beispiel Dienstreisen im öffentlichen Dienst. Hier wird man vom Dienstherren zu bestimmten Aufgaben oder Reisen beauftragt bzw. veranlasst im Rahmen der öffentlichen oder Hoheitlichen Aufgaben.