Was gibt es für Metalle?

Die Elemente Eisen und Gold sind zum Beispiel Metalle. Mischungen von Metallen bezeichnet man als Legierung. Zur Gruppe der Metalle zählen etwa 80 Prozent der chemischen Elemente des Periodensystemes.