Welche Farben haben die Sterne?

Astronomen können mit technischen Hilfsmitteln die Farbe von Sternen ganz exakt bestimmen. Daraus ergibt sich, dass Sterne der Spektralklasse M leicht orange erschei- nen, Sterne der Spektralklasse K orange oder gelblich. Sterne mit Spektralklasse G und F erscheinen praktisch farblos, also «weiss».