Wie schnell schlägt das menschliche Herz?

Ca. 120 - 130 mal pro Minute schlägt ein junges Babyherz Ca. 90 mal bei einem Jugendlichen Ca. 60 bis 80 mal bei einem normalen Erwachsenen Ca. 50 bis 70 mal bei einem alten Menschen Ein gut trainierter Ausdauersportler kann einen Ruhepuls von unter 40 Schlägen pro Minute haben